- Er erweitert die Funktionalität der ABS-Taste.
- Er ermöglicht, das Hinterrad-ABS separat zu steuern.
- Er fügt einen Speicher für die ABS-Einstellungen hinzu.
- Ein kurzer Druck auf den serienmäßigen "ABS"-Knopf schaltet hinten zwischen ABS AUS und ABS EIN um.
- Ein langer Druck (ca. 1 Sekunde) auf die serienmäßige "ABS"-Taste schaltet das ABS komplett aus (ABS vorne und hinten).
- Die ABS-Einstellungen bleiben jetzt im Speicher des Dongles gesichert, auch wenn das Motorrad aus- und wieder eingeschaltet wird.
- Yamaha Tenere 700 ab 2019-2020 EURO4 (monochromes LCD Display, weisser 4-pol. Diagnose Stecker)
- Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 EURO4 (monochromes LCD Display, weisser 4-pol. Diagnose Stecker)
- Ja, er ist im Spritzgussverfahren mit TPU-Kunststoff umspritzt worden. Es handelt sich nicht nur um eine Kunststoffbox, sondern das gesamte Innere ist dicht mit Kunststoff verfüllt. Das schützt den Dongle vor Wasser und Feuchtigkeit und stabilisiert die gesamte Einheit gegen harte Stöße, Erschütterungen und Vibrationen.
- Im Falle eines Dongle-Ausfalls geht das Motorrad in einen "Safe-Mode" über, aber es wird nichts beschädigt. Nach dem Abziehen eines defekten Dongles ist das Motorrad wieder im Serienzustand. Eine eventuell angezeigte Fehlermeldung auf dem Display wird nach ein paar kurzen Fahrten verschwinden.
- Sowohl der CAN-Bus selbst als auch alle über diese Schnittstelle kommunizierenden Bauteile sind autark, so dass ein Ausfall des Dongles sie nicht beschädigt.
- Die Stromversorgung erfolgt über das Rücklicht Anschlusskabel oder den Diagnosestecker - der Ausfall des Dongles führt nur zum Durchbrennen der Sicherung.
- Der Dongle kann andere elektronische Systeme der Bordelektronik beeinflussen, auch wenn das ABS auf EIN gestellt ist (deaktivierter Zustand des Dongles). Im Falle eines Ausfalls des Dongles können das ABS und einige Informationen auf dem Display vorübergehend nicht verfügbar sein. Mit der Installation dieses Geräts übernimmst Du volle Verantwortung für mögliche Gesundheits- und Sachschäden, die durch die fehlerhafte Funktion dieses Geräts und eine anschließende, mögliche Fehlfunktion anderer elektronischer Systeme des Motorrads verursacht werden.
Das Gerät ist für Fahrten im harten Off-Road-Einsatz konzipiert, bei denen das ABS-System unerwünscht und möglicherweise gefährlich ist.
- Der Dongle kommuniziert über die CAN-Bus-Datenverbindung mit dem Bordcomputer und der ECU und entspricht den aktuellen Standards der Automobilindustrie. Die ECU und das Display wissen nicht, ob die Nachricht mit den gewünschten Einstellungen vom Dongle und nicht vom Display oder der ECU gesendet wird. Die Meldungen sind identisch mit denen, die Display an die ECU gesendet werden. Wenn Du also den Dongle vor der Inanspruchnahme der Fahrzeuggarantie entfernst, gibt es in der Fahrzeugelektrik keinen Hinweis darauf, dass der Dongle installiert war.
- Die Installation und Nutzung des Dongle liegt komplett in Deiner Verantwortung. Dies soll nicht als Anleitung zur Umgehung der Garantiebedingungen des Fahrzeugs gesehen werden. Es ist lediglich eine Beschreibung, wie der Dongle mit dem Motorrad interagiert. Es handelt sich um ein Gerät, das von Yamaha nicht als Originalzubehör zugelassen ist, und Du bist für alle Probleme verantwortlich, die durch seine Installation und Verwendung verursacht werden.
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Lieferbar ab 16.02.2025
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Versandfertig in 1 Werktag(en)